pure Lebensfreude Yoga Wasserburg

Heike Spensberger

„Durchs Yoga habe ich gelernt, das Glück zu spüren und mit dem Sein zufrieden zu sein.“

Heike Spensberger

1982

Ausbildung zur Physiotherapeutin
Zusatzqualifikation nach Bobath,
Rehabilitation von neurologischen auffälligen Kindern

.....

1985-1991

6 Jahre Berufstätigkeit in der Schön Klinik Vogtareuth
Abteilung Neuropädiatrie

.....

seit 1997

Teilzeitbeschäftigung im Heilpädagogischen Kindergarten
Biberburg Rosenheim der Caritas München

.....

seit 2009

Yogapraxis

.....

2012

Yogalehrer-Ausbildung
im Sivananda Zentrum Reith bei Kitzbühel (401 UE) anerkannt von der Yoga Alliance (Sitz in den USA) für den 200-Stunden- Ausbildungsstandard als RYS (Registered Yoga School)

Yogalehrerfortbildung
Yoga für Kinder, Genaue Ausführung der Asanas, Unterrichtstechniken verfeinern

Teilnahme an Yogaretreats und Workshops
mit folgenden Lehrern:
Jang-Ho Kim, Young-Ho Kim, Dr. Patrick Broome, Katharina Middendorf, Lucia Nirmala Schmidt, Nicole Bongratz und Christiane Wolff

.....

2016

Yin Yoga 200-Stunden-Teacher-Training
bei Helga Baumgartner in der Yoga Lounge Pullach

Durch Yoga habe ich meinen Herzensweg gefunden und freue mich die Stille in mir zu genießen. Stille ist der Moment zwischen Einatmung und Ausatmung, wo alles da ist aber trotzdem nichts passiert.

Es erfüllt mich mit einem unglaublichen Glücksgefühl, wenn meine Kursteilnehmer in der Endentspannung in Savasana mit einem glücklichen entspannten Gesichtsausdruck liegen, dann weiß ich, jetzt ist gut, es gibt nichts mehr zu tun.

Yoga zu Hause und in der Natur

Achtsam Yoga zu üben, bedeutet für mich zum einen, die Rückmeldungen des eigenen Körpers sehr genau wahrzunehmen, die Grenzen genauestens zu spüren und zu akzeptieren. Zum anderen heißt es aber auch auf Details in der Bewegung zu achten und anatomisch korrekt zu üben.

Mein Yogastil ist fließend und fordernd und im Wechsel entspannend und meditativ. Es ist eine Kombination aus traditionellen Asanas des Hatha-Yoga, modernen Flows und Yin Yoga.